Der Exrevoluzzer dem die (passenden) Worte fehlen

Die neue Fifty-Fifty war heute beim Sonnabendeinkauf wieder im Angebot. Auf dem Cover kein anderer als Maulwurf und Frosch. Ach ja, und ihr Erschaffer natürlich…

Hab ich aber ohnehin erst gesehen, als ich sie schon gekauft hatte. Aber es wäre ein Grund mehr zum Kauf gewesen.

20140201-163124.jpg

Zu Hause hab ich mich genüsslich mit der Zeitung eingeigelt.

Einiges über den Stand des Filmprojekts. Kenn ich, ich war ja auch Crowdfunder.
Ein bischen über den Werdegang von Marik. Schon interessanter. Links angehaucht -war klar-, ehemaliger Hausbesetzer, mehrfach-Ausbildungs-Abbrecher -ach guck an- und dann ging es an den Kern, sein soziales Gewissen.

Hatte ich jetzt erwartet wortschwangere Ausführungen zu seinem sozialen Engagement zu lesen? Wahrscheinlich. Vermutet und gewünscht hätte ich es mir.

Wenigstens kommt ein Hauch von Ehrlichkeit rüber bei ihm. Er ist nun mal Geschäftsmann. Einer der nach eigenem Bekunde versucht, “irgendwie den Spagat zu schaffen zwischen seinem linksradikalen Herzen und dem angekommen sein in der kapitalistischen Realität”.

Australischer Himbeerschnaps

Heute gabs mal den ersten Selbstversuch:

Aus Australien haben wir aus einer Bonbonmanufaktur zuckersüße Himbeerbonbons mitgebracht. In derselben Manufaktur gab es auch die Bruchstücke kaufen, die es nicht bis in den ShowRoom geschafft haben. Die sind auch noch in den Korb gewandert.

20140201-155927.jpg

Wie es mit Urlaubsmitbringseln so ist, sind sie erst mal in den Schrank gewandert – und jetzt haben sie ihren großen Auftritt!

Also erst mal 200 Gramm im Hugo für 10 Sekunden pulverisiert. Macht irre krach und ich hätte fast nicht geglaubt, dass er die dicken Stücke durchschlägt!

Dummerweise war der Topf auch nicht ganz trocken. Das Runterschaben der halb klebrigen Pulvermasse von der Seitenwand war toll……

20140201-160334.jpg

Dann 200g Wodka dazu und bei 50 Grad etwa 4 Minuten erhitzen (Stufe 4).

Dann noch mal 150 Gramm Wodka dazu und gleich abfüllen. Ich hab auf den Trichter noch ein Sieb gesetzt, falls doch noch kleine Bonbon-Brocken drin sein sollten.

Und dann gabs Produktprobe:

20140201-160600.jpg